[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Böhmische Verpeln als Marktpilze

Geschrieben von: Birgit
Datum: 26. März 2014, 23:47 Uhr


heute morgen war in Landsberg am Lech Wochenmarkt. Normalerweise besuche ich den Markt nie, daher war ich ziemlich erstaunt, dass dort ein Gemüsestand aus Augsburg anzutreffen war, der frische Morcheln aus Italien angeboten hat. Bei näherem Augenschein handelte es sich zu meinem Erstaunen bei den Pilzen aber nicht um Spitzmorcheln, sondern um böhmische Verpeln. Die Standbesitzer wollten mir natürlich nicht glauben, dass es sich um böhmische Verpeln handelt. Ich hab ihnen dann nur noch erzählt, dass die Verpeln ebenfalls essbar sind und habe dort noch ein knackfrisches Büschel Pioppino (südlicher Schüppling) erstanden, die heute abend sehr gut geschmeckt haben.
Anscheinend gibt es in Italien erheblich größere Vorkommen von böhmischen Verpeln als hier.

liebe Grüße

Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.