[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Cortinarius vernus? *PIC*

Geschrieben von: Klaas
Datum: 9. April 2014, 21:07 Uhr

Antwort auf: Cortinarius vernus? (Klaas)

Hallo zusammen,

nur mal schnell zwischendurch meinen herzlichen Dank für all Eure Rückmeldungen und
zumindest mich sehr weiterführen Informationen!

Die neu erhaltene Lektüre zum Thema werde ich wohl erst zum WE durch haben, es fehlen wie
immer Ruhe und Zeit. Den kritischen Blicken von Jesko und Andreas auf diese "Sache"
möchte ich gerne unterstützen, auch wenn und gerade weil ich ohne Ahnung von Stiefelriemen,
Bootstraps und anderem Zeugs auf Molekularebene bin.
Oder aus anderer Sicht eines Laien wie mir, bremst es die "Freude" über einen annähernd gelungenen
Bestimmungsversuch und die Lust auf Untersuchung zukünftiger Funde doch arg aus, wenn man mal weiter
in das ohnehin schon unübersichtlich erscheinende Dickicht eindringt, nur um am Ende festzustellen,
dass man die genaue Art oder Varietät "neuerdings" nun doch nicht mit dem ollen Mikroskop zu Hause
bestimmen kann.

@ Hias
Breite Zellen der Subkutis habe ich auch gesehen, kann aber zum Vergleich mit ähnlichen Arten aus
Erfahrung nichts weiter beitragen.
Ich hatte gestern Nacht noch 36 Sporen nachgemessen: (6,5)7–7,5(8)x(4,5)5-5,5 µm
Im Anhang noch die Min./Max./Mittelwerte.

Viele Grüße
Klaas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.