[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Eiderfunde

Geschrieben von: klaas
Datum: 25. August 2014, 21:52 Uhr

Antwort auf: Eiderfunde (Thomas Pruss)

Moin

: Aber weil die Fische ziemlich ohne Meinung waren […]
Man könnte aber auch denken, dass die Fische sich die einzig richtige Meinung gebildet hatten, oder?

: Auf die Art und Weise war die Angeltour doch noch ein Erfolg!
Da stimme ich zu - und ganz besonders erfolgreich für die überlebenden Fische!

Nebenbei: Wollen Angler und deren Vereinigungen sich nicht endlich auch mal ihren schießwütigen Kollegen
anschließen und Ihren „Status“ als „Tierschutzverein“ einklagen? Das wäre mir doch einen weiteren Lacher wert,
so traurig die Sache eigentlich doch ist.

Ich werde nie verstehen, was solche „auf lustig getrimmte“ und, die Realität völlig verdrehend, beschönigende Beiträge
in einem Forum zu suchen haben, in dem es zwar vorwiegend um (Pilz-)Arten-Bestimmung geht, es sich in den Köpfen
dahinter aber doch hoffentlich auch um den den Erhalt und Schutz von Arten und Biotopen dreht - zumindest nicht
vorwiegend um Trophäen für Festplatten, Posts, Mails, Likes, Wände, Anerkennung oder Mägen - so jedenfalls meine
Einschätzung zu vielen „alten“ und bestimmt auch „neuen Hasen“ hier im Forum.

Ganz im Gegenteil dazu geht es bei der Angler- und Jägerei von Anfang bis Ende nur um die Auslöschung von Individuen,
deren Art und Bestand man sich bestenfalls noch künstlich hoch hält, um eigene „Bedürfnisse“ (für mich moralisch höchst
verwerflicher Art) zu befriedigen, was keinen Schutz für irgendwen oder -etwas bringt - dies widerspricht meinem Bild vom
Natur-liebenden und mit der Zeit zunehmend -verstehenden Pilzler völlig…

Klaas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.