[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Eiderfunde

Geschrieben von: steininger
Datum: 26. August 2014, 14:13 Uhr

Antwort auf: Re: Eiderfunde (klaas)

Hallo Klaas,

ich schätze deine Beiträge sehr und lese sie unter anderem auch sehr gerne, weil du ein guter Schreiber bist.
Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass sich jeder für Minipilze interessiert und sie zu Hause mikroskopiert.
Deine Zeilen wirken auf mich ziemlich arrogant und „abgehoben“.
Ich für meinen Teil habe eine Menge Pilztrophäen auf meiner Festplatte, bin in dieser Hinsicht auch sehr „zeigefreudig“
und über Anerkennung freue ich mich sehr. Was jedoch das Allerschlimmste ist: Ich bin extrem mykophag veranlagt
und stehe dazu.

Ich weiß nicht, ob du Fisch meidest, aber z.B. ein Dorsch hat vom Fang im Netz bis zu seiner Verarbeitung
schon etliche Herzinfakte hinter sich. Ein von einem Angler gefangener Fisch wird im Normalfall sofort abgeschlagen und
leidet somit weitaus weniger. Falls du Vegetarier oder Veganer bist, interessiert dich das natürlich nicht im Geringsten...

Und wenn ich schon bei den Anglern bin: Hast du dir mal angesehen, was Angelvereine z.B. aus stillgelegten Kiesgruben
haben entstehen lassen? Unter hohem Arbeits- und Geldaufwand werden dort neue Lebensräume für Pflanzen und Tiere
geschaffen. Das nennt man dann glaube ich BIOTOPE.
Natürlich gibt’s überall schwarze Schafe aber deine Pauschalverurteilungen kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße
Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.