[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Eine Lanze für PETA

Geschrieben von: Mison
Datum: 26. August 2014, 14:08 Uhr

Antwort auf: Eine Lanze für PETA (Der Juergen)

Hallo Jürgen,

mir geht es doch nur darum, dass die HüterInnen der (in diesem Fall Tier-) Gerechtigkeit mit der Moral auf ihrer Seite nicht unbedingt einen Dialog eröffnen, sondern schlicht anklagen - es geht mir nicht um die inhaltliche Bewertung von Pro-Tierschutz-Aktionen. Und wenn du schreibst, da müsse man dann eben extrem sein, dann kann ich das im Sinne des Widerstands ja verstehen, nachvollziehen und teilweise sicher auch gutheißen. Aber das hat dann nicht mehr unbedingt etwas mit Austausch zu tun, sondern allenfalls mit "Aufmerksamkeitsökonomie" - was von Fall zu Fall sicher notwendig und gut ist. Auf Missstände aufmerksam zu machen, ist gut. Auch die Befreiungsaktionen von PETA finde ich beispielsweise gut. Aber was ist die Haltung anderen Menschen gegenüber? "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" - dass ausgerechnet mir Atheisten ein Bibelzitat einfällt ...

Ich hoffe, ich drücke mich damit nicht (wieder) missverständlich aus. Genauso, wie ich hoffe, dass man mich, weil ich PETA in einem spezifischen Zusammenhang kritisch erwähnt habe, nicht in eine völlig falsche Ecke steckt :-)

Gegrüßt
Simon

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.