[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Eiderfunde

Geschrieben von: Der Juergen
Datum: 27. August 2014, 18:35 Uhr

Antwort auf: Re: Eiderfunde (klaas)

Hallo Klaas,

vielen Dank für Dein positives Urteil, aber ich bin natürlich auch sehr egoistisch. Wenn sich mal die Gelegenheit zu einer "Jagd-Debatte" ergibt, will ich meine Erkenntnisse und Meinungen loswerden, wie folgt:-)

Jäger will ich sicher nicht missionieren, eher Mitleser motivieren, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Es gibt genügend gute, populärwissenschaftliche Literatur dazu. Ich finde übrigens nicht, dass dieses Thema OT ist! Es geht um Naturschutz, und da muss man ganz klar sehen, dass die Jagdlobby die Naturschutz-Organisationen "infiltrieren" um ihre Interessen zu schützen und mitreden zu können. Die Jagdverbände sind gegen Prozessschutz und die Installierung einer professionellen Wildbestandsregelungen. Die Jagd, die bisher untrennbar in die Waldbewirtschaftung integriert war, ist mitverantwortlich für die desolaten Zustände der deutschen Wälder! Die Jagd ist das Gegenteil von Naturschutz.

Zu Deiner "Aussichtslosigkeit" noch ein paar Worte. Ich sehe auch keine große Chance, jedenfalls in nächster Zukunft, dass sich da etwas groß ändern könnte. Gerade heute las ich, dass Greenpeace in zwei Artikeln ihres Magazins, Werbung für Wildfleisch und den Ökologischen Jagdverband geschaltet hat. Das hat natürlich einen monetären Hintergrund;-)

Grüßle
Jürgen

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.