[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Eine Lanze für PETA

Geschrieben von: Der Juergen
Datum: 26. August 2014, 13:33 Uhr

Antwort auf: Moralkeule (Mison)

Hallo Simon,

: ... aber ein solcher Feldzug gegen die
: "Angler- und Jägerei" erinnert mich an PETA ...

Ja, die sind sehr unangenehm; da schmeckt einem der Discount-Breuler nicht mehr, wenn man mal einen Prospekt von PETA durchgeblättert hat, und sieht, wo in Deutschland die Hähnchen produziert werden. Aber das hält sich ja nur im Kurzzeitgedächtnis des deutschen Verbrauchers. PETA und z.B. auch Greenpeace sind beides Initiativen, die zum Teil gegen herrschende Politik agieren, also kann man da eigentlich nicht davon sprechen, dass sie für "political correctness" Werbung machen;-).

Es gibt für Tiere keine Rechte; sie werden in vielen Ländern juristisch als Gegenstände betrachtet, übrigens auch in Deutschland. Bis auf wenige Verbote, kann man mit Tieren machen, was man will - das ist auch ein Grund, warum Hoby-Jagd/Angelei überhaupt möglich ist. Wildtiere als Zielscheiben zu mißbrauchen, wäre nicht möglich, wenn der Tierschutz ausgeweitet würde. PETA ist eine der wenigen Organisationen, die sich für Rechte von Tieren einsetzt, das darf man nich vergessen - es gibt da nicht mehr viel. Gegen übermächtige Strukturen anzukämpfen, verlangt eben ein bisschen Extremismus und Widerstand.

Grüßle
Jürgen

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.