[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Eine Lanze für PETA

Geschrieben von: Mison
Datum: 26. August 2014, 17:40 Uhr

Antwort auf: Re: Eine Lanze für PETA (Gábor)

Hallo Gábor,

wenn das als Polemik rüberkommt, tut es mir ehrlich Leid. Denn eigentlich finde ich die Aussage tatsächlich bedenkenswert. Es geht mir ja gerade um den Austausch, den Dialog, anstelle der reinen Anklage. Und das Steinewerfen im übertragenen Sinne will keinen Dialog, sondern Ächtung - mindestens. Das soll gerade NICHT heißen, dass man nix und niemanden kritisieren soll. Es soll nur fragen, WIE das geschieht.

Aber ich stoße durch deine Antwort mal wieder darauf, dass dieses ganze Diskutieren/Streiten in Foren und auch per Email eine hochgefährliche Angelegenheit ist - ständig läuft man nämlich Gefahr, einen ganz anderen Ton in seine Mails/Posts interpretiert zu bekommen, als man selbst im Sinn hatte. Vielleicht habe ich mit Klaas ja Ähnliches angestellt. Ich weiß es nicht.

Ich hoffe also, dass mein Plädoyer für den Dialog (der übrigens das Zweifeln und Fragen als eine Grundhaltung voraussetzen könnte) als solches auch ankommt. In dem Sinne finde ich auch Deinen Post, Thomas Pruss, mit den Suchtbildern wenig hilfreich, wenn ich das so sagen darf. DAS ist für mich Polemik, in dem Fall gegen Klaas, auch weil m.E. der Witz inhaltlich völlig an dem vorbei geht, worum es Klaas ging. Allerdings kann ich Thomas auch verstehen, schließlich galt Klaas' Frontalangriff vorher ihm. (Wird das Wort "Frontalangriff" jetzt auch als Polemik wahrgenommen? Hoffentlich nicht.)

Viele Grüße
Simon

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.