[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: KEIN Sellerie

Geschrieben von: Der Juergen
Datum: 21. September 2015, 12:11 Uhr

Antwort auf: KEIN Sellerie (klaas)

Lieber Klaas,

schön von Dir zu lesen, aber:

: ... immerhin inzwischen die Steinzeit erreicht -

kein Grund, die Steinzeit zu beleidigen;-) Im Paläolithikum lebten guten Typen. Sie lebten nachhaltig, waren oft an der frischen Luft, kannten keinen Besitz (in der Form, wie wir ihn definieren), sie fabrizierten keine Finanzblasen und plusterten sich auch sonst nicht auf.

Gut, sie jagten und aßen auch Fleisch, aber sie verehrten ihre Mitgeschöpfe und sie hatten richtig Muffe vor Geistern, Dämonen und den vielen kleinen Göttern, die überall in der Natur anzutreffen waren und sehr leicht - besonders durch falsches Verhalten oder Übermut - erzürnt werden konnten. Daher blieben sie sehr bescheiden!

Sie brachten ihren Kinder bei, wie man in der Welt überleben kann, nicht wie heute, wo man ihnen Drogen geben muss, damit sie in der Schulbank still sitzen bleiben und sich Gerede anhören müssen, an das man sich nie mehr wieder in seinem Leben zurückerinnern muss, außer man hockt in einer Quizsendung vor Günter Jauch.

Sie produzierten keine Waffen am Fließband, um damit Armeen auszurüsten, und überhaupt; es gab niemand, der irgendwas produzieren MUSSTE und es gab keine Armeen, die für irgendwas kämpfen mussten (OK, manchmal klaute man sich ein paar Frauen und hin und wieder starb einer an einer etwas zu tief sitzenden Speerspitze, oder an einer etwas zu weichen Schädeldecke, die einer Keule nicht genug Widerstand entgegenbrachte). Alles in allem aber hielt sich das in Grenzen.

In der Steinzeit gab es weder Terrorismus, noch haben dort 84 Multimilliardärs-Familien gelebt, denen 90% vom ganzen Planeten gehört. Es gab Null Gefängnisse (und elektrische Stühle ja gleich zweimal nicht) und "Müllberg" wäre dort ein absolutes Fremdwort gewesen, genauso wie "Abklingbecken", "Sündenfall", "Blitzkrieg", "Helene Fischer", "IWF" und "TTIP". Es gab weder Ackerbauern, die sich krumm und bucklig schufteten, nur damit ein Pharao seine kräftigen Sklavenarmeen auf morbide Bauvorhaben ansetzen konnte, noch gab es inzestuöse Adelsfamilien, die ganze Kontinente in Asche verwandelt haben.

*g*

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.