[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

KEIN Sellerie

Geschrieben von: klaas
Datum: 21. September 2015, 00:21 Uhr

Antwort auf: Sellerie unter Eichen ??? *PIC* (Fiedelmaxe)

Hallo,

vorab wohl OT:

etwas schräg, ich weiß - etwa wie damals, vor ein paar Monaten, als ich noch aktiver war in diesem Forum,
als mich diese lebensverachtende Menschheit noch ein Wenig angep*sst hatte, die stolz auf die Ermordung
von „niederen“ Arten war und noch immer ist - „Angler, Jäger, Bauern, Forstwirte“, inzwischen auch Wolfsfürchterer,
Möchtegern-Retter vor imaginären und allseits publizierten „Feinden“ der Menschen - ihr habt ob eures Denkens
immerhin inzwischen die Steinzeit erreicht - Glückwunsch!

„Wir“ seltsamen Weltverbesserer, diese Typen, die keiner Fliege etwas zuleide tun möchten - da sie selbst uns nichts
Schlimmes antun wollen - wir ekelhaften Weltversteher, die den übrig gebliebenen Rest der Natur und deren Untergang
nahezu ehrfürchtig beobachten, mit jedem Waldstück, mit jeder Ameise, mit jedem Wurm stirbt ein Teil unserer selbst - aber wir
kämpfen weiter, um deren Andenken und Rest zu bewahren. Müslifresser, Hackfressen, vereinigt euch, könnte man meinen…

Aber nein, Hauptsache persönliche und höchst seltene Erstfunde - geil! Darauf abends ein Steak oder Schnitzel, oder was
man unter Fleisch- und Leichenfressern so isst, keine Ahnung…
Vielleicht noch nach dem Ausrülpsen vom Leichenfraß gegen TTIP wettern, aber selbst nichts dagegen unternehmen, da man
ja ohnehin nichts tun kann. Die Merkel-Raute sorgt für allgemeines Wohlbefinden oder lenkt aufkeimenden Hass in verkehrte Richtung.

Achso - ich bin abartiger Weltverbesserer, sprich „Veganer“ - einer, der sein eigenes Leben dem anderer Lebewesen gleichstellt,
wo immer es geht, eigene Befindlichkeiten und Begierden der „Sache“ - dem Recht der Natur, der Tiere und Menschen - unterordnet.
Nur in der unbegründeten Hoffnung, es folgen noch ein paar ähnlich Bekloppte nach. Hoffnungslos, wenn man sich zum aktuellen
Jahrzehnt in der Welt umsieht.

Zum vorgestellten Pilz selbst - das ist definitiv KEIN Sellerie-Ritterling.
In sich auch keinesfalls ein „normaler“ Ritterling - Tricholoma hat keine amyloiden Sporen.
Ich kenne - genau diese Gruppe bereits seit einer Woche zuvor und habe versucht, sie zu mikroskopieren. Schnallen an Zystiden und in der HDS,
besonders die stark amyloiden Sporen passen nicht zu Tricholoma. Auch makroskopische Dinge nicht.

Sicher bin ich auch nach einer Woche nicht, Porpoloma, Leucopaxillus, etwas aus dieser Gruppe - mit einigem Zweifel meinerseits ist das
Leucopaxillus macrocephalus.

Gruß
Klaas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.