[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Orbilia @ Guy & Ingo

Geschrieben von: Guy Marson
Datum: 14. Februar 2014, 06:33 Uhr

Antwort auf: Re: Orbilia @ Guy & Ingo (Andreas)

Hallo 'le,

Andreas' Ausführungen hab ich nichts hinzuzufügen. Danke Andreas.

: Da werde ich gleich mal ein paar Fläschen Kongorot /H2= machen,
: in verschiedenen Konzentrationen.
: Ich könnte mir vorstellen, dass eine stark verdünnte wässrige Lösung immer
: noch ganz nette Färbe-Ergebnisse bringt und die armen kleinen Orbilchen
: trotzdem am Leben lässt.

Die armen Orbilchen werden es bestimmt eine Weile überleben. Ich wäre aber gespannt, ob Du in blankem H2O viel CR in Lösung kriegst, und wenn ja, wie? Mal abgesehen von ewigem Rühren mit Magnetrührer hab ich da (früher) nicht viel zustande gebracht.

@ Rika: An Eiche hatte ich die O. xanthoguttulata noch nicht. In Zottos Liste gibt es aber 5 Funde an Quercus, davon einer an Q. robur. Berichte ihm doch bitte die Funddaten, wenn die Bestimmung gesichert ist (zotto@arcor.de). Danke!

´schönes WE und schöne Funde,

Guy

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.