[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Orbilia @ Andreas & Ingo

Geschrieben von: Ingo Wagner
Datum: 13. Februar 2014, 01:21 Uhr

Antwort auf: Re: Orbilia @ Andreas & Ingo (UmUlmHerum)

Hallo Rika!

: Myko-Shop endlich in die Tat umsetzen werde - wobei das Warten den Vorteil
: hatte, jetzt besser zu wissen, was ich brauche (und in 3 Monaten werde ich
: sagen, wieso habe ich dies und jenes nicht auch gleich mitbestellt...).

Naja, sieh es positiv und schau auch mal zur Literatur.
Mal öfter was bestellen, macht auch nicht wirklich ärmer.

: habe ich gesehen, wie so ein SB aussieht. Was ist das eigentlich?
: Entsteht hieraus einmal der Keim?

Weiß nicht, ob Andreas noch mitliest. Ich kann dir das zumindest nicht beantworten.
Ich könnte aber natürlich bei nächster Gelegenheit an aller oberster Orbilia-Stelle mal nachfragen.
Guy Marson wüsste es vielleicht auch, falls es da überhaupt schon was Plausibles als Antwort gibt.

: Die Orbilia wächst und gedeiht in der Box und wird sich schon noch solange
: halten, bis ich die passenden Reagenzien habe, notfalls schicke ich sie in
: der Kälte-Trockenschlaf...

Naja, aber bedenke, bei Kälteschlaf reift nichts.
Das ist ja immer der Unsinn mit den Lorcheln im Kühlschrank: Halten sich ewig - und sind (o Gott!) nach 3 Monaten immer noch nicht reif! :)

: befasst und 50 Fotos am Mikro gemacht... und versuche herauszufinden, wie
: ich Diatrype stigma von D. decorticata unterscheiden kann?! Die
: allantoiden Sporen beider Arten sollen 7-9 x 1,4-1,8 haben.

Nicht meine Baustelle. Aber die Unterschiede sollten schon irgendwo beschrieben sein, denke ich.

VG Ingo W

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.