[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Faulbaum (Frangula alnus) - Rhamnaceae *PIC*

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 30. Januar 2016, 12:00 Uhr

Antwort auf: Faulbaum (Frangula alnus) - Rhamnaceae *oT* (Ulysses)

Hallo Josef,

super - das passt wie Faust auf´s Auge!
Dann hatte ich doch die richtigen Blätter aufgesammelt – es waren die einzigen, die ich nicht kannte bzw. zuordnen konnte, siehe Foto. Aber vermutlich hat der Faulbaum eh nix mit den Täublingen zu tun... Die gestrige Aufsammlung trocknet gerade für Jesko & Felix (und wird dabei mittelgelb), dann werden wir ja sehen. Vielleicht ist es ja eine nivicole Art und wurde deshalb noch kaum gefunden ;-)

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.